×

Kein Skilift mehr für die Gemeinde Tarasp

Kein Skilift mehr für die Gemeinde Tarasp

Tarasp. – Der Skilift von Tarasp wird nicht wieder aufgebaut. Vor drei Jahren wurde der alte Skilift wegen technischer Mankos geschlossen. Damals wurde ein neuer Occasions-Skilift gekauft, der bis heute noch nicht aufgebaut wurde.

Südostschweiz
vor 7 Jahren in

Die Pläne eines neuen Lifts mussten nun begraben werden. Wie Radio Rumantsch gestern berichtete, gibt es dafür verschiedene Gründe. Einerseits fehle das Interesse, andererseits das Geld für den Betrieb. Die Gemeinde wolle nicht mehr das Defizit übernehmen, das der Betrieb bisher jedes Jahr verursacht habe. Mit dem definitiven Aus für den Skilift geht ein touristisch wichtiges Angebot für Tarasp verloren. Im kommenden Frühling wird der alte Lift abgerissen. Die Gemeinde Tarasp hofft, den neu gekauften Lift verkaufen zu können. (fh)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR