×

Swiss-Life-Chef Patrick Frost verdient gleich viel wie im Vorjahr

Swiss-Life-Chef Patrick Frost hat im vergangenen Jahr gleich viel verdient wie im Vorjahr. Insgesamt erhielt er 2022 Vergütungen im Wert von 4,28 Millionen Franken zugesprochen, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

Agentur
sda
24.03.23 - 07:48 Uhr
Wirtschaft
Der CEO der Swiss Life Gruppe, Patrick Frost, verdiente 2022 gleich viel wie im Jahr davor (Archivbild)
Der CEO der Swiss Life Gruppe, Patrick Frost, verdiente 2022 gleich viel wie im Jahr davor (Archivbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Entschädigung an die gesamte Konzernleitung stieg indes leicht. Diese erhielt für das letzte Jahr 17,15 Millionen Franken nach 17,11 Millionen im 2021.

Im Verwaltungsrat wurde Präsident Rolf Dörig im vergangenen Jahr wie bereits im Jahr davor mit 1,20 Millionen Franken für seine Dienste entschädigt. Der gesamte zwölfköpfige Verwaltungsrat erhielt 3,16 Millionen Franken. Das ist etwas mehr als im Jahr davor (3,10 Millionen).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR