×

Kantonalbanken-Verband will offene Aufarbeitung der CS-Übernahme

Der Verband Schweizerischer Kantonalbanken (VSKB) hat am Donnerstag an der Generalversammlung eine «ergebnisoffene» Aufarbeitung der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS gefordert. Ein genaues Verständnis der Vorgänge rund um die Übernahme sei massgebend.

Agentur
sda
01.06.23 - 20:59 Uhr
Wirtschaft
Die Kantonalbanken wollen genau wissen, wie die CS einfach von der UBS geschluckt werden konnte. (Symbolbild)
Die Kantonalbanken wollen genau wissen, wie die CS einfach von der UBS geschluckt werden konnte. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA/JEROME FAVRE

Dieses Verständnis bilde die Grundlage für den Entscheid, ob und welche zusätzliche Regulierung nötig seien. «Regulierungen nach dem Giesskannenprinzip» seien aber abzulehnen, betonte VSKB-Präsident Bruno Thürig gemäss einer Mitteilung.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR