×

Der GLKB-Bancomat in Mollis verschwindet schon bald

Der Bancomat am Kirchplatz in Mollis wird per 23. Februar 2023 aufgehoben. Der Mietvertrag mit der Glarner Kantonalbank wurde von den Eigentümern des Standorts gekündigt.

Südostschweiz
26.01.23 - 11:35 Uhr
Wirtschaft
Ein Automat verschwindet: Die Glarner Kantonalbank muss ihren Bancomaten-Standort in Mollis auflösen.
Ein Automat verschwindet: Die Glarner Kantonalbank muss ihren Bancomaten-Standort in Mollis auflösen.
Symbolbild Keystone / Christian Beutler

Die Glarner Kantonalbank bedaure die Auflösung des Mietvertrages, die zur Aufhebung des Bancomaten-Standorts am Kirchplatz in Mollis führe, heisst es in einer Mitteilung der Bank. Damit bei der Liegenschaft rechtzeitig mit dem Rückbau begonnen werden können, müsse die Bank den Bancomaten bereits am 23. Februar demontieren. 

Einen Ersatz für den Standort sucht die Bank in Mollis nicht, wie sie weiter schreibt. Das hat zwei Gründe: Einerseits seien die Bargeldbezüge ganz grundsätzlich rückläufig. Und andererseits hat die GLKB in der Nähe zwei weitere Bancomaten-Standorte. Diese befinden sich beim Bahnhof Näfels-Mollis und bei GLKB-Filiale in Näfels.

Das Automatennetz in Glarus Nord sei aber weiterhin dicht, so die GLKB. Automaten der Bank gibt es auch noch beim Kreisel in Näfels, beim Feuerwehrlokal Oberurnen, bei der GLKB-Filiale in NIederurnen, beim Migros in Niederurnen und bei der Autobahnraststätte Glarnerland. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR