×

Gesucht: Fachkräfte – und das fast überall

Gesucht: Fachkräfte – und das fast überall

Betriebe bekunden Mühe, offene Stellen zu besetzen. Die «Linth-Zeitung» zeigt, welche Branchen stark davon betroffen sind – und was sie gegen Fachkräftemangel unternehmen.

Fabio
Wyss
26.11.21 - 18:41 Uhr
Wirtschaft

Eigentlich erfreulich: Immer weniger Leute sind auf Stellensuche. Die Anzahl gemeldeter Personen beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in See-Gaster sinkt und sinkt. Das gleiche Bild zeigt sich im Kanton und der gesamten Schweiz. Die Arbeitslosenquote beträgt gerade einmal 2,5 Prozent. Doch das Ganze hat eine Kehrseite: der Fachkräftemangel.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!