×

Ischgl und Samnaun blicken zuversichtlich in Richtung Wintersaison

Ischgl und Samnaun blicken zuversichtlich in Richtung Wintersaison

Nachdem eine ganze Wintersaison ausgefallen ist, freut sich Ischgl nun umso mehr auf die kalte Jahreszeit. Eine Herausforderung bleiben die unterschiedlichen Regelungen im grenzüberschreitenden Skigebiet.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Monat in
Wirtschaft

Nicht einen Tag konnte das Skigebiet auf der österreichischen Seite der Silvretta Arena im vergangenen Winter öffnen. Das ist in der 60-jährigen Geschichte der Silvrettaseilbahn AG noch nie geschehen. «Das war ein Super-GAU», sagt Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettabahn AG.  In Zahlen heisst das rund 100 Millionen Umsatzverlust.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren