×

Neuer Elefantenbulle soll im Zoo Basel für Nachwuchs sorgen

Im Zoo Basel ist ein neuer Elefantenbulle eingezogen. Das 29-jährige Tier aus den Niederlanden soll für den lange ersehnten Nachwuchs unter den afrikanischen Elefanten sorgen.

Agentur
sda
08.04.21 - 11:40 Uhr
Wirtschaft
Der 29-jährige afrikanische Elefantenbulle Tusker soll im Zoo Basel für Nachwuchs sorgen.
Der 29-jährige afrikanische Elefantenbulle Tusker soll im Zoo Basel für Nachwuchs sorgen.
Zoo Basel (Torben Weber)

Der über sechs Tonnen schwere Elefantenbulle mit dem Namen Tusker hatte sich als Zuchttier bereits an mehreren Orten bewährt, wie der Zoo Basel am Donnerstag mitteilte. In Südafrika geboren habe er bereits in den Zoos von Wuppertal und zuletzt im niederländischen Tierpark Rhenen reichhaltig für Nachwuchs gesorgt. Und bereits steht nach Basel ein Zoo in Spanien auf der hoffnungsfrohen Warteliste.

In Basel trifft Tusker auf drei Elefantenkühe. Diese hatten von 2017 bis 2020 einen anderen Bullen aus Ungarn an ihrer Seite. Jack, so dessen Name, hatte aber die Nachwuchshoffnung des Basler Zoos nicht erfüllt, so dass er wieder in seinen angestammten Zoo in Sóstó zurückreisen musste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR