×

In Untervaz sollen die Heli-Routen angepasst werden

In Untervaz sollen die Heli-Routen angepasst werden

Die An- und Abflugrouten am Heliport Untervaz sollen nach den Plänen der Rega und der Swiss Helicopter AG angepasst werden. Ein entsprechendes Gesuch wurde beim Kanton eingereicht.

Tobias
Soraperra
vor 1 Monat in
Wirtschaft

Die Swiss Helicopter AG und die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) beantragen beim Kanton eine Änderung der bisherigen An- und Abflugrouten. Dies geht aus einer Mitteilung im kantonalen Amtsblatt hervor. Andreas Meier, Geschäftsführer der Swiss Helicopter AG, bestätigt die geplanten Änderungen auf Anfrage. Diese seien geringfügig, schreibt er. Vergleicht man die beiden Routen, so verläuft die neu beantragte Route fast parallel zum Rhein und noch weiter vom lärmempfindlichen Gebiet der Gemeinde Untervaz entfernt.