×

Heizöl, Schnee und Leichen

Heizöl, Schnee und Leichen

Wenn es um den Transport geht, ist Dieter Weber die richtige Ansprechperson – egal, ob es um eine Ladung Heizöl geht, ob Schnee weg muss oder ob jemand seine letzte Reise antritt.

Südostschweiz
14.02.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

von Denise Aepli

Es ist bedeckt und regnerisch in Netstal. Mit einem herzlichen Lächeln und grauem Rollkragenpullover kommt der eher kleine Dieter Weber aus seiner Garage für die ganz grossen Fahrzeuge: den Tankwagen für das Heizöl, sein Schneepflug und den schwarzen VW Caddy für den Leichentransport. Auf den ersten Blick sieht der Caddy überhaupt nicht wie ein Leichenwagen aus, eher wie ein Familienvan. Doch Dieter Weber findet, man erkenne ihn schon auf der Strasse: «Die älteren Leute kennen meine Autonummer 500 und wissen, weshalb ich unterwegs bin.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!