×

Aldi expandiert weiter und schafft 300 Stellen in der Schweiz

Der deutsche Discounter Aldi hat hierzulande weiter expandiert. Im vergangenen Jahr wurden 10 neue Filialen eröffnet und 300 neue Arbeitsplätze geschaffen, wie Aldi Suisse am Donnerstag bekannt gab. Damit habe man über 100 Stellen mehr geschaffen als noch im Vorjahr.

Agentur
sda
21.01.21 - 13:49 Uhr
Wirtschaft
Der deutsche Discounter Aldi will sein Filialnetz in der Schweiz in den kommenden Jahren bis auf 300 Läden ausbauen. (Archivbild)
Der deutsche Discounter Aldi will sein Filialnetz in der Schweiz in den kommenden Jahren bis auf 300 Läden ausbauen. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Grund dafür waren auch die Hamsterkäufe nach dem Ausbruch der Pandemie im Frühling. «Letztes Jahr gewannen wir zahlreiche Neukundinnen und -kunden und verzeichneten eine stark gestiegene Nachfrage nach unseren Produkten. Dadurch ist unser Personalbedarf gestiegen und wir konnten auch während der Coronakrise diverse neue Arbeitsplätze schaffen», erklärte Personalchefin Alexandra Nipp. Derzeit hat Aldi in der Schweiz über 3'500 Mitarbeiter und 219 Filialen.

Und die Expansion geht weiter: In den kommenden Jahren will Aldi Suisse das Filialnetz auf 300 Läden ausbauen. «Das Unternehmen ist also auch weiterhin auf der Suche nach Verstärkung für seine Belegschaft», hiess es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR