×

«Davos» findet diesen Januar zumindest virtuell statt

«Davos» findet diesen Januar zumindest virtuell statt

Wie soll unsere Welt mit den wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Herausforderungen nach der Coronakrise umgehen? Antworten sucht das World Economic Forum nächste Woche – und zwar virtuell.

Stefan
Schmid
vor 1 Monat in
Wirtschaft

Vor einem Jahr herrschte in Davos noch Feierstimmung. Das Who is who der Polit- und Wirtschaftselite war Ende Januar ins Kongresszentrum geladen: zum «Jubiläums-WEF», dem 50. Jahrestreffen des World Economic Forum. Allen voran «Star-Gast» US-Präsident Donald Trump, der seinen grossen Auftritt am WEF als Wahlkampfbühne nutzte. Die Hotels und Ferienwohnungen in Davos waren ausgebucht, auf den Strassen stauten sich die Luxuslimousinen, und nachts wurde in den Bars und Restaurants laut und feuchtfröhlich gefeiert. Business as usual in der WEF-Woche.