×

Auf zwei verschiedenen Wegen an die Spitze

Auf zwei verschiedenen Wegen an die Spitze

Sven Fröhlich und Georg Schlegel Junior sind Winzer in der Bündner Herrschaft. Der Werdegang der beiden könnte kaum unterschiedlicher sein. Und nun haben beide dieselbe Auszeichnung erhalten.

Philipp
Wyss
vor 1 Monat in
Wirtschaft

Georg Schlegel Junior ist in Jenins aufgewachsen und in sechster Generation Weinbauer. 2009 ist er ins Jeninser Familienweingut «Zur Alten Post» eingestiegen – und wurde sogleich ins kalte Wasser geworfen. Sein Vater Georg Schlegel musste die Verantwortung für die Weinlese aus gesundheitlichen Gründen früher als erwartet an den Sohn abgeben. Inzwischen führt der Junior den Betrieb gemeinsam mit dem Senior, der 1982 seinen ersten Wein produzierte. Im Jahr 2022 wird Georg Schlegel Junior die alleinige Verantwortung für den Betrieb übernehmen.