×

Mit -27 Grad bisher kälteste Nacht es Jahres am Ofenpass

Frostiges Erwachen am Montagmorgen: In Buffalora GR am Ofenpass ist das Thermometer in der Nacht auf -27 Grad gesunken. In Samedan GR wurden -26,2 Grad gemessen.

Agentur
sda
12.12.22 - 08:27 Uhr
Wetter
Schnee bedeckte Bäume in einem Wald in Hüttikon ZH. Die Schweiz hat stellenweise die kälteste Nacht des Jahres erlebt.
Schnee bedeckte Bäume in einem Wald in Hüttikon ZH. Die Schweiz hat stellenweise die kälteste Nacht des Jahres erlebt.
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Historisch kalt war die Nacht allerdings nicht, Rekordwerte waren ausser Reichweite, wie Meteonews am Montag twitterte. Die Nacht war jedoch bisher die kälteste des Jahres und toppte die Werte vom Sonntag.

Unter den acht kältesten Orten der Schweiz waren laut dem Wetterdienst unter anderem auch das als Sibirien der Schweiz bekannte La Brévine im Neuenburger Jura, dort fiel das Thermometer auf -25,3 Grad. Doch auch in weniger hoch gelegenen Gefilden war es kalt. In Welschenrohr SO gab es bei -17,9 Grad einen eisigen Morgen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR