×

Davos Klosters gibt auf Tiktok Vollgas

Davos Klosters gibt auf Tiktok Vollgas

Seit rund zwei Jahren ist die Destination Davos Klosters (DDK) beim Social-Media-Kanal Tiktok dabei. Ein Mix aus unterhaltsamen und informativen Videos sorgte bei der Tiktok-Community regelmässig für Unterhaltung.

Davoser
Zeitung
12.05.22 - 12:00 Uhr
Tourismus
Mit witzigen Videos konnte die DDK eine breite Tiktok-Fangemeinde aufbauen.
Mit witzigen Videos konnte die DDK eine breite Tiktok-Fangemeinde aufbauen.
zvg

In Zusammenarbeit mit der Bündner Agentur «Rob Nicolas» konnte das Social-Media-Team der DDK insgesamt neun Kurzvideos zum Thema «Hinter den Kulissen» produzieren und im Verlauf der vergangenen vier Monate veröffentlichen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

über 3 Millionen Videoaufruferund 19 000 Profilaufrufe

• 95 000 Likes

• Follower-Zuwachs von 210 Prozent im Zeitraum von Mitte Dezember 2021 bis Mitte April 2022

In den Top 10 der erfolgreichsten Firmen

Die erfolgreiche Kampagne wird durch eine Studie von Mike Schwede im Februar unterstrichen. Bei dieser Studie wurde die DDK gleich zweifach ausgezeichnet. Zum einen belegt die Destination bei den erfolgreichsten Schweizer Firmen auf Tiktok den neunten Platz mit einer Engagements-Rate von 209 Prozent. Zum anderen liegt der Kanal bei den am schnellsten wachsenden Tiktok-Accounts auf dem sechsten Platz. «Für uns Motivation genug, um im Sommer eine ähnlich erfolgreiche Kampagne zu starten», schreibt die Destination in einem kürzlich veröffentlichten Newsletter. (ddk)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Tourismus MEHR