×

Das Seehofseeli-Geheimnis wird gelüftet

Im Sommer 2021 wurde der Verein Secret Mountain Davos gegründet. Der Verein verfolgt die Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Davos.

Davoser
Zeitung
24.11.22 - 07:00 Uhr
Tourismus
Übersicht des Eventareals am Seehofseeli.
Übersicht des Eventareals am Seehofseeli.
zvg

Nach Monaten der Arbeit hinter den Kulissen ist es Zeit, das Geheimnis zu lüften: Auf die Wintersaison 2022/23 wird das Dorf um eine Attraktion reicher. Um das Seehofseeli entsteht das Winter-Pop-Up «Secret Mountain». Auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern entsteht ein temporärer Eventbereich mit mehreren Aussenbars, einem Clubhouse und Restaurant. Inszeniert als eine Polarstation, erwartet das Pop-Up während drei Monaten rund 60 000 Gäste.

Der Aufbau beginnt voraussichtlich am 1. Dezember, und die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag, 15. Dezember, in Kooperation mit dem Songbird Festival Davos statt. Arma Jackson eröffnet musikalisch die Saison. Er war bester Westschweizer Künstler bei den Swiss Music Awards 2021, und seine bisherige Laufbahn verspricht viel. Das Konzert startet um 20.30 Uhr. (pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR