×

Der Swissalpine wird abgelöst

Der Swissalpine wird abgelöst

Als 1986 der erste Swissalpine Marathon ausgetragen wurde, galt er als «Lauf der Verrückten». Seither etablierte sich alpines Trailrunning als Sportart. Nun stellt man sich neuen Herausforderungen.

Barbara
Gassler
vor 1 Monat in
Tourismus

Der erste Swissalpine Marathon war eine Neuheit und ein Wagnis. Doch es war auch die richtige Idee zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Entsprechend schnell etablierte sich der Lauf, wurde sogar zum Kult. Langstreckenläufer aus der ganzen Welt fühlten sich angesprochen, sich an dem Berglauf zu messen. Waren bei den ersten Austragungen noch Teilnehmende ohne genügende Vorbereitung und ohne Wissen um die sie erwarteten Schwierigkeiten angetreten, so erlangte er bald den Ruf, eine ernst zu nehmende, aber lohnende Herausforderung zu sein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren