×

RTL übernimmt restliche Disney-Anteile an Super RTL

Die Tochter des Medienunternehmens RTL Group RTL-Deutschland übernimmt den Sender Super RTL vollständig und damit die restlichen 50 Prozent Anteile der zu Walt Disney gehörenden BVI Television Investments.

Agentur
sda
03.03.21 - 12:43 Uhr
Tourismus
RTL Deutschland übernimmt Super RTL nun ganz. Der Deal soll im Jahresverlauf 2021 abgeschlossen sein. (Symbolbild)
RTL Deutschland übernimmt Super RTL nun ganz. Der Deal soll im Jahresverlauf 2021 abgeschlossen sein. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA/HENNING KAISER

Der Deal soll im Jahresverlauf 2021 abgeschlossen sein, teilte RTL mit. Super RTL wurde 1995 als Gemeinschaftsfirma der RTL Group und Walt Disney gegründet. Mit den Dachmarken Toggo und Toggolino hat sich Super RTL zu einem digitalen Unterhaltungsunternehmen entwickelt, das seine Inhalte über lineare TV-Kanäle, den RTL-Streamingdienst TV Now, digitales Radio sowie Apps und Websites verbreitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR