×

Oh du stille Weihnachtszeit: Spaziergang statt Skifahrt

Oh du stille Weihnachtszeit: Spaziergang statt Skifahrt

Braunwald und Elm: Die beiden Glarner Skigebiete sind über die Festtage offen – allerdings nicht für Skifahrer und Schlittler. Ein Einblick in einen etwas anderen Wintertourismus.

vor 2 Monaten in
Tourismus

Weissgezuckerte Weihnachten ab Schwanden, ein Privileg, mit dem laut Wetterfrosch Felix Blumer nur gerade 30 Prozent der Schweiz eingedeckt war. Das war wohl ein gewichtiger Grund dafür, dass so einige Städter ihr Wintermärchen in den Glarner Bergen suchen. Absperrgitter stehen daher vor der Braunwaldbahn-Talstation, die den Überansturm der Gäste ab- und ihren Abstand einhalten sollen. Zudem leuchten neben den rot-weissen Metallgestellen noch die gelb gekleideten Security-Leute im Sonnenlicht, das am Stephanstag um fünf vor zwölf hinter dem Kirchenstock aufstrahlt.