×

Bike-Superstar zeigt seine besten Tricks in den Bündner Bergen

Graubünden Ferien holt für seine neue Bike-Kampagne einen Superstar an Bord. Der schottische Trail-Spezialist Danny MacAskill erkundet die Bündner Berge auf zwei Rädern.

Südostschweiz
10.04.18 - 08:30 Uhr
Tourismus

Graubünden Ferien will den Bike Sport in den Bündner Bergen pushen. Dafür hat man sich eine Legende des Sports als Botschafter und Werbeträger geholt: den schottischen Trail(-und-Trial)-Bike-Star Danny MacAskill.

Wer sich jetzt fragt, wer dieser MacAskill ist, dem sei das Listicle mit einigen seiner spektakulären Videos empfohlen:

Zusammen mit dem Schotten ist das Video «Home of Trials» entstanden, das die Bike-Region Graubünden von ihrer «schönsten und spektakulärsten Seite» zeigt, wie Graubünden Ferien in einer Medienmitteilung am Dienstag schreibt. Der Bündner Biker Claudio Caluori hat zusammen mit MacAskill Bike-Strecken in den fünf graubündenBIKE-Destinationen erkundet.

«Mit seinem spektakulären Fahrstil zeigt er uns neue Seiten der Bike-Region Graubünden und unterstreicht, weshalb sie international als Bike-Paradies gilt», sagt Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien. Er ergänzt: «Dass man bei uns auf fast allen Wegen biken darf, ist ein Alleinstellungsmerkmal und hebt uns von anderen Standorten ab.» (ofi)

Und hier könnt Ihr Euch das Video von Bike-Superstar Danny MacAskill in den Bündner Bergen anschauen:

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR