×

Team Detail

Sebastian
Scholz

Sebastian Scholz ist Redaktor bei TV Südostschweiz. Er berichtet vor oder hinter der Kamera über aktuelle Ereignisse im Sendegebiet. Von Bergsteigen bis zur Politik ist alles dabei. Sebastian Scholz studierte Visuelle Kommunikation in Zürich. Nach zwei Praktika bei der «Weltwoche» und beim SRF wurde er fest bei der Medienfamilie angestellt.

Bei der Südostschweiz...arbeite ich in der TV Redaktion, oder wie der Laie sagt «sowas mit Video». Mein grösstes Highlight...kann ich noch nicht sagen, bin aber sicher, dass es nicht nur Eins sein wird. Im Medienhaus erkennt man mich...sicher an meinen 1 ,9 Meter und an meinem Züridialekt (der aber nicht ganz so ausgeprägt ist). Mit...Emma Watson wollte ich schon immer ein Interview machen, weil...sie mein Jugend Crush war.