×

Team Detail

René
Weber

ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an.

Bei der Südostschweiz…schaue ich, dass der Ball rollt, Rekordzeiten gelaufen werden und der Sport im Mittelpunkt steht! Mein grösstes Highlight…war die Teilnahme an mehreren Welt- und Europameisterschaften im Fussball. Im Medienhaus erkennt man mich…,weil an meinem Arbeitsplatz Ordnung herrscht... Mit…Cristiano Ronaldo...wollte ich schon immer ein Interview machen, weil…er der grösste Fussballer der Gegenwart ist.