×

Team Detail

Freddy
Eggenberger

ist Leiter Produktion und Technik von TV und Radio Südostschweiz. Er ist mit seinem Team dafür verantwortlich, dass die Eigenproduktionen von TV und Radio in bestmöglicher Qualität produziert und sauber auf den jeweiligen Kanälen ausgespielt werden. Er startete seine berufliche Laufbahn auf Ebene der TV-Produktion, als Kameramann, Cutter und Regisseur, arbeitete danach in der IT/Audio- und Videotechnik bei Radio und TV, um sein Wissen schliesslich in der Leitung des kombinierten Bereiches einzusetzen. Eggenberger ist seit 2005 Teil der Südostschweiz Medienfamilie.

Bei der Südostschweiz … leite ich die Produktionsabteilung von TV Südostschweiz. Mein grösstes Highlight … sind grosse Studioproduktionen und TV-Liveübertragungen. Im Medienhaus erkennt man mich … daran, dass ich Probleme löse.