×

Team Detail

Paul
Hösli

ist Redaktor bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Wenn er keine Artikel über das regionale Geschehen verfasst, produziert er die Zeitung. Zudem ist er der Stellvertreter von Ruedi Gubser für das Ressort Sport. Er ist seit 1997 bei der «Südostschweiz», im Jahr 2013 wechselte er intern von der Druckvorstufe in die Redaktion. Zuerst in einem 40-Prozent-Pensum und seit 2016 zu 100 Prozent.

Bei der Südostschweiz…in Glarus bin ich auf der Redaktion das Mädchen für alles. Mein grösstes Highlight…war der Aufenthalt im Sommer 2016 bei der Swisscoy im Kosovo. Auch wenn nicht alles wunschgemäss verlief, war es ein nicht alltägliches Erlebnis für einen Regionalredaktor aus Glarus. Im Medienhaus erkennt man mich…daran, dass ich sicherlich nicht der Grösste bin (also Körpergrösse :). Mit…Kurt Cobain…wollte ich schon immer ein Interview machen, weil…er die Musikwelt revolutionierte.