×

Nadine Fähndrich verpasst erneut die Top Ten

Nadine Fähndrich zeigt in Kuusamo beim 10-km-Lauf mit Einzelstart wie schon im Sprint eine ordentliche, aber keine starke Leistung. Die Luzernerin belegt im Lauf in klassischer Technik Platz 17.

Agentur
sda
26.11.22 - 14:44 Uhr
Schneesport
Nadine Fähndrich mit dem Blick auf die Anzeigetafel.
Nadine Fähndrich mit dem Blick auf die Anzeigetafel.
KEYSTONE/EPA/KIMMO BRANDT

Immerhin hielt die Schweizerin den Rückstand auf die siegreiche Schwedin Ebba Andersson knapp unter einer Minute. Nadja Kälin büsste als 48. über zweieinhalb Minuten ein. Die Schweizerinnen steigen am Sonntag mit diesen Rückständen in das Skating-Verfolgungsrennen, das erstmals wie jenes der Männer über 20 km ausgetragen wird.

Wie schon am Freitag im Sprint war das Männer-Podest über 10 km den Norwegern vorbehalten. Johannes Hösflot Klaebo siegte erneut und feierte bereits mit 26 Jahren den 50. Weltcupsieg - Staffeln nicht mit eingerechnet. Als bester Schweizer klassierte sich Beda Klee im 27. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR