×

Olympia-Staffel als grosses Ziel

Olympia-Staffel als grosses Ziel

Jason Rüesch hat leistungsmässig eine zweigeteilte Saison hinter sich: Zu Beginn verliefen die Rennen in Davos sowie der Tour de Ski nicht nach seinem Gusto. Danach konnte er sich jedoch steigern.

Pascal
Spalinger
vor 1 Monat in
Wintersport

DZ: Jason Rüesch, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?

Jason Rüesch: Ich bin damit im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Ich befand mich im Sommer in einer tollen Form. Zu Saisonbeginn lief ich dann aber nicht so stark, wie ich es gerne gehabt hätte. Mit meinen Resultaten in Davos bin ich genauso unzufrieden wie mit dem Abschneiden in der Tour de Ski, wo ich nach der vierten Etappe die Reissleine zog und aus dem Rennen ausstieg. Mit dem Rest der Saison, vor allem mit dem Abschneiden an der Weltmeisterschaft in Oberstdorf (D) bin ich dagegen happy.