×

«Wir sind wie eine grosse Familie»

«Wir sind wie eine grosse Familie»

Die alpinen Snowboarder der Region haben eine erfolgreiche Saison hinter sich. Aber 
auch der Trainingsbetrieb verlief trotz Corona gut, wie Sabine Kaufmann, J+S-Coach
 des SC Rinerhorn, erklärt.

Pascal
Spalinger
vor 3 Wochen in
Wintersport

Man sei vor allem sehr zufrieden damit, dass man sämtliche Trainings trotz Corona habe durchführen können, wie Sabine Kaufmann erklärt. Man habe zwar ähnliche Vorsichtsmassnahmen getroffen wie die Ski-JOs, sprich etwa Maskenpflicht für die Leitpersonen oder Trainingseinheiten in nicht zu grossen Gruppen. Zudem konnten die FIS-Fahrer, die internationale Rennen bestreiten, praktisch alle Wettkämpfe bestreiten. «Für die Veranstaltungen in Österreich war jedoch ein ziemlicher Papierkrieg nötig», stellt Kaufmann fest. 

Der grosse Sprung in den Europacup