×

Die vielseitig Begabte

Die vielseitig Begabte

Die 17-jährige Davoser Alpin-Snowboarderin Flurina Baetschi fährt an der Junioren-WM im russischen Krasnojarsk am Donnerstag und Freitag um die Medaillen.

René
Weber
vor 1 Monat in
Wintersport

Mit Julie Zogg und Ladina Jenny stehen aktuell zwei St. Gallerinnen in der Hierarchie der nationalen Alpin-Snowboardszene ganz oben. Zusammen mit der 33-jährigen Walliserin Patrizia Kum- mer, die 2014 nach ihrem Parallel-Riesenslalom-Olympiasieg als einzige Frau alle drei Kristallkugeln (Gesamtwertung, Parallel-Slalom und Parallel-Riesenslalom) in einer einzigen Saison gewinnen konnte, bilden sie seit Jahren das Nationalteam. Im Schatten des Trios haben zuletzt aber einige junge Athletinnen Fortschritte erzielt und nähern sich leistungsmässig den Klassenbesten immer schneller.