×

Unsere Olympia-Hoffnungen packen ihre Koffer

Was nehmen Skicrosserin Talina Gantenbein, Langläuferin Alina Meier und Snowboarder Dario Caviezel an ihre Wettkämpfe mit? Sie haben es uns gezeigt.

Südostschweiz
23.03.21 - 16:00 Uhr
Schneesport

Talina Gantenbein - Immer mit Gun im Gepäck

TALINA GANTENBEIN
TALINA GANTENBEIN

Eine Pistole im Gepäck? Ja! Bei Talina Gantenbein kommt immer eine «Massage Gun» an die Wettkämpfe mit. Sieht bedrohlich aus, ist aber richtig praktisch, um zwischendurch die Muskeln zu lockern. Was bei der Engadinerin sonst noch in den Koffer kommt? Reisepass, Kopfhörer, Wärmesocken und Trinkflasche. Und seit diesem Winter: Hygienemaske und Schutzschlauch.

Alina Meier - Hat zu schleppen wie ein Sherpa

ZVG

Huch, Alina Meier hat auf den Reisen zu ihren Wettkämpfen ganz schön zu schleppen. Was bei der 25-jährigen Langläuferin aus Davos stets eingepackt ist: Kopfhörer und Musikboxen, ein Kissen, der persönliche Glücksbringer und eine Tafel Schokolade. Wir sagen: Wer so viel Gepäck trägt, hat einen süssen Snack zwischendurch verdient.

Dario Caviezel - Der «Kompaktreiser»

DARIO CAVIEZEL

Ob Dario Caviezel seine Kleider immer so schön zusammenfaltet? Muss er, damit alles Platz hat im Koffer. «Es ist immer wichtig, genug Kleider dabei zu haben», sagt der Churer Snowboarder. Was bei ihm ebenfalls nicht fehlen darf: ein paar Riegel für den Hunger zwischendurch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR