×

Schweizer mit historischem Doppelsieg im Aerials

Die Schweizer realisieren beim Aerials-Weltcup im kasachischen Almaty einen historischen Doppelsieg. Pirmin Werner setzt sich vor Nicolas Gygax durch.

Agentur
sda
13.03.21 - 12:47 Uhr
Schneesport
Pirmin Werner war in Almaty eine Klasse für sich
Pirmin Werner war in Almaty eine Klasse für sich
KEYSTONE/AP/RICK BOWMER

Für Werner war es zwei Tage nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille im Team-Wettkampf der erste Sieg auf Weltcup-Stufe. Der 21-jährige Zürcher erzielte im Final der besten sechs Springer 121,72 Punkte und distanzierte den vier Jahre älteren Aargauer Gygax um 2,26 Punkte. Letzterer stand zum ersten Mal im Weltcup auf dem Podest.

Noé Roth, der Sieger der Qualifikation, musste sich mit Rang 7 begnügen. Die Gesamtwertung beendete der 20-jährige Sohn von Nationalcoach Michel Roth hinter dem Russen Maxim Burow und vor Werner auf dem 2. Platz - in der Saison zuvor hatte er triumphiert.

Bei den Frauen klassierte sich Carol Bouvard im 12. Rang. Den Sieg sicherte sich die Kanadierin Marion Thénault.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR