×

Inoffizieller Weltrekord für die Norwegerin Tiril Eckhoff

Tiril Eckhoff stellt in Nove Mesto na Morave gemäss den SRF-Experten einen inoffiziellen Weltrekord auf. Beste Schweizerin war Selina Gasparin aus Graubünden.

Agentur
sda
12.03.21 - 19:10 Uhr
Schneesport
Tiril Eckhoff hat allen Grund zum Jubeln. (Archivaufnahme)
Tiril Eckhoff hat allen Grund zum Jubeln. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/AP/Lubos Pavlicek

Noch nie wurde ein Sprint-Weltcuprennen der Frauen über 7,5 km derart schnell absolviert. Die Norwegerin benötigte am Freitagabend trotz einer Strafrunde bloss 18:11,1 Minuten. Ultra schnelle Verhältnisse und ein nicht sehr anforderungsreicher Parcours ermöglichten die Bestmarke.

Das Schweizer Bestresultat in Tschechien ging auf das Konto von Selina Gasparin. Die Bündnerin büsste als 18. nach zwei Strafrunden 1:06 Minuten ein. Mit Platz 34 für Elisa und dem 50. Rang für Aita qualifizierten sich alle drei Gasparin-Schwestern für die Verfolgung. Lena Häcki (70.) und Irene Cadurisch (71.) verpassen diesen Wettkampf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR