×

Fähndrich und van der Graaff holen WM-Silber

Das Schweizer Langlaufduo mit Nadine Fähndrich und der Bündnerin Laurien van der Graaff hat die hohen Erwartungen erfüllt und an der WM in Oberstdorf im Teamsprint die Silbermedaille gewonnen.

Südostschweiz
28.02.21 - 11:41 Uhr
Schneesport

Die Schweizer Langläuferinnen haben Dank guten Leistungen im Vorfeld der WM in Oberstdorf von einer WM-Medaille im Teamsprint geträumt. Ein Traum der mit dem zweiten Platz und damit der Silbermedaille am Sonntag in Erfüllung ging. Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff wurden nur von dem starken schwedischen Team geschlagen.

Die Schlussläuferin Fähndrich spielte in der Skating-Technik ihre Stärken voll aus. Auf der letzten Ablösung lief die Luzernerin von Platz 5 auf Position 2 vor und forderte auf der Zielgeraden sogar die Schwedin Jonna Sundling. Bronze holte Slowenien. Norwegen und Russland gingen leer aus.

Die Schweizerinnen hatten im ersten Halbfinal den 3. Platz belegt und sich damit problemlos für den Final qualifiziert. Wegen der frühlingshaften Temperaturen und der deswegen zu erwartenden unterschiedlichen Bedingungen wurde das Reglement leicht angepasst. Statt der besten zwei pro Halbfinal plus der sechs weiteren Zeitschnellsten waren es nun die ersten vier plus zwei weitere Teams über die Zeit, die sich für das Final qualifiziert hatten. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da kann man diesen Frauen nur Gratulieren .Sie haben die Norwegerinnen und Russen Frauen geschlagen.Die letzte WM Medaille wurde vor circa 40 Jahren von Vreni Kratzer geholt.

Da kann man diesen Frauen nur Gratulieren.Sie haben die Norwegerinnen und die Russen Frauen geschlagen.Einmalig Sensationell.Das hat vor circa 40 Jahren nur Vreni Kratzer geschafft eine Medaille.Auch zu beachten ,wenn man weiss wie viele Frauen diesen Sport in der CH ausüben.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Schneesport MEHR