×

Dario Caviezel zeigt seinen Trainingsalltag

Dario Caviezel zeigt seinen Trainingsalltag

Für den Saisonhöhepunkt, die Weltmeisterschaften im slowenischen Rogla, hat sich Dario Caviezel und seine Teamkollegen in Grindelwald vorbereitet. Für uns öffnet der Churer das Trainingsalbum.

Rinaldo
Krättli
vor 3 Monaten in
Wintersport

Die Trainingswoche in Grindelwald ist ausgewählt worden, weil der Hang an diesem Ort jenem im slowenischen Rogla sehr ähnelt. Besser hätte die Trainingswoche auch für Caviezel nicht sein können:

Dario Caviezel über die Trainingswoche

Doch trotz bestmöglicher Vorbereitung. Für Dario Caviezel kommen genau diese Hänge nicht entgegen, wie er sagt.

Dario Caviezel über die WM-Piste.

Doch gerade deshalb ist die Trainingswoche in Grindelwald so wertvoll gewesen. Bringt es für Caviezel und Co. den entscheidenden Vorteil? Wir werden es sehen. Am Montag 1. März startet die WM mit dem Parallel-Riesenslalom. Bereits einen Tag später steht der Parallel-Slalom auf dem Programm.

Bei den Frauen werden Ladina Jenny, Jessica Keiser, Patrizia Kummer und Julie Zogg am Start stehen. Dario Caviezel und Nevin Galmarini gehen bei den Männern ins Rennen.

Kommentieren

Kommentar senden