×

Dario Cologna entscheidet am Sonntag über Teilnahme am Finale

Dario Cologna muss beim Sprint im Val di Fiemme auf die Viertelfinals verzichten, für die er als 17. der Qualifikation zugelassen ist.

Agentur
sda
09.01.21 - 15:08 Uhr
Schneesport
Dario Cologna schlüpfte für die Viertelfinals im Sprint nicht mehr in den Wettkampf-Dress.
Dario Cologna schlüpfte für die Viertelfinals im Sprint nicht mehr in den Wettkampf-Dress.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Somit entgehen dem Bündner bei der vorletzten Etappe der Tour de Ski die Bonussekunden.

Die tiefen Temperaturen der letzten Tage haben Colognas Lunge strapaziert. «Ich bestreite den Viertelfinal-Heat nicht, weil es wegen der Lunge nicht möglich ist», sagte Cologna. «Leider liess die Gesundheit nach einem guten Prolog keinen Start mehr zu. Ich versuche mich so gut es geht zu erholen und werde am Sonntag entscheiden, ob ich bei der Schlussetappe antrete», fügte er an. Die Tour de Ski endet traditionsgemäss mit dem Anstieg zur Alpe Cermis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR