×

Comeback von Galmarini und Podestplatz für Jenny

Nevin Galmarini feiert ein erfolgreiches Comeback. Der Olympiasieger von 2018 erreicht beim Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza Platz 7. Bei den Frauen wird Ladina Jenny Zweite.

Südostschweiz
17.12.20 - 14:42 Uhr
Schneesport
Nevin Galmarini belegte bei seinem Comeback gleich einen Platz in den Top 10
Nevin Galmarini belegte bei seinem Comeback gleich einen Platz in den Top 10
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Es ist ein guter Tag für den Bündner Snowboard-Zirkus. In seinem ersten Weltcuprennen nach 22 Monaten Pause bewies Nevin Galmarini, dass er bereits wieder zu den Besten gehört. In den Achtelfinals gewann er das Duell gegen den Italiener Aaron March, in der Vorwoche beim Saisonauftakt Zweiter in Cortina d'Ampezzo.

Im Viertelfinal gegen Andreas Prommegger kostete Galmarini ein Fehler kurz vor Schluss eine noch bessere Klassierung. Auf einen Einsatz zuletzt in Cortina hatte der 34-jährige Bündner wegen seiner langwierigen Rückenprobleme noch verzichtet. Wie Galmarini (7. Rang) schied auch Dario Caviezel (6.) in den Viertelfinals aus. Im österreichischen Finalduell setzte sich Benjamin Karl gegen Prommegger um einen Hundertstel durch.

Jenny auf dem Podest

Bei den Frauen verpasste Ladina Jenny, die nun zehn Podestplätze auf dem Konto hat (viermal Zweite, sechsmal Dritte), ihren ersten Weltcupsieg um 0,46 Sekunden. Um diese Marge blieb die Glarnerin im Final hinter der Deutschen Ramona Hofmeister zurück.

Eine starke Leistung zeigte auch Jessica Keiser (7.), die ihren ersten Top-Ten-Platz im Weltcup herausfuhr. Julie Zogg klassierte sich als Neunte ebenfalls in den ersten zehn. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Schneesport MEHR