×

Für die Playoffs warmgeschossen

Zum Abschluss der Qualifikation hatten die 1.-Liga-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters zu Hause gegen die Glattal Falcons anzutreten. Sie erledigten die Aufgabe souverän und siegten mit 12:3.

Pascal
Spalinger
01.02.23 - 18:00 Uhr
Unihockey
Kevin Bebi – hier beim 7:2 für die Marmots – war Doppeltorschütze.
Kevin Bebi – hier beim 7:2 für die Marmots – war Doppeltorschütze.
Pascal Spalinger

Die Marmots scheinen sich der Playoff-Form langsam, aber sicher zu nähern. Jedenfalls vermochten die Falcons nur gerade zwölf Minuten mitzuhalten. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang höher und gingen bis Ende erstes Drittel mit 4:1 in Führung. In den zweiten 20 Spielminuten ging es ähnlich weiter wie zuvor: Die Iron Marmots waren auf den Beinen schneller und zudem technisch versierter als ihre Widersacher, die einzig ihre Kampfkraft in die Waagschale werfen konnten. Die Davoser erhöhten bis zum Drittelsende vorentscheidend auf 7:2 – wobei das Skore auch dann schon hätte zweistellig sein können, hätten sie das Visier noch besser eingestellt gehabt. 

Im letzten Drittel setzten die Gastgeber zur Kür an. Einige Leistungsträger wurden geschont, dafür gab Trainer Radomir Malecek den Ersatzspielern Auslauf. Trotzdem war kein Leistungsabfall zu erkennen, im Gegenteil: Mehrmals ging ein Raunen durch das Publikum, nachdem herrliche Kombinationen dann doch nicht zu Torerfolgen geführt hatten. Entweder hielt der Falcons-Torhüter mirakulös, oder die Davoser Schüsse waren zu unpräzise. Trotzdem fielen in regelmässigen Abständen weitere fünf Treffer zum 12:3-Schlussresultat. 

Damit erreichen die Iron Marmots in der Tabelle den zweiten Platz und treffen in den Playoffs nun auf die Rheintal Gators, die Tabellensiebten. Die erste Runde findet am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr in der Arkadenhalle statt. Die Marmots gelten als Favoriten, gewannen sie doch beiden Quali-Spiele mit 9:2 und 16:6.

Neben den 1.-Liga-Herren waren auch die U16-Junioren im Einsatz. Sie reisten nach Jona und verloren zunächst gegen 0:2 gegen Appenzell, ehe die zweite Partie gegen Alligator Malans mit 2:6 verloren ging. Damit belegt das Team in der Tabelle den sechsten Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR