×

Alligator-Stürmer mit klarer Ansage: «Wir holen am Wochenende sechs Punkte»

Alligator Malans steht vor den Spielen der Entscheidung. Am Wochenende geht es zuhause gegen Köniz und auswärts gegen Thurgau um die Play-offs. Noch immer ist die Zuversicht im Bündner Lager gross.

Stefan
Salzmann
08.02.23 - 08:40 Uhr
Unihockey
Letzte Inputs: Alligator Malans bespricht sich für die zwei entscheidenden Spiele am Wochenende.
Letzte Inputs: Alligator Malans bespricht sich für die zwei entscheidenden Spiele am Wochenende.
Bild Dani Ammann

Die Ausgangslage vor den zwei letzten Qualifikationsspielen ist aus Sicht von Alligator Malans schwierig. Die Bündner Herrschäftler kämpfen mit Basel (einen Punkt mehr) und dem gleichauf liegenden Thurgau um den letzten Play-off-Platz. Am Samstag empfangen die Alligatoren das Spitzenteam aus Köniz, am Sonntag kommts zur Entscheidung im Direktduell auswärts mit Thurgau. Verpasste Play-offs wären historisch aus Sicht der Malanser. Damit befassen, wollen sich die Alligatoren aber nicht. Entsprechend sagt Stürmer Markus Holenstein: «Mit den Play-outs werden wir nicht umgehen müssen, weil wir am Wochenende sechs Punkte holen, mit den Play-offs weiterschauen und den Weg gehen, den wir uns auch gewohnt sind.»

Video Tobias Soraperra

Für Captain Florian Tromm ist die Einstellung im Kopf entscheidend. Obwohl man das Messer am Hals spüre, dürfe man nicht mit diesem Mindset ins Spiel starten. Er sagt: «Ich glaube, dass wir positiv sein müssen und mit möglichst viel Energie und Freude spielen, damit wir die zwei Spiele gewinnen können.»

Video Tobias Soraperra

Ob sich Alligator Malans also doch noch den letzten Play-off-Platz sichern kann, entscheidet sich spätestens am Sonntagabend, wo die Malanser auswärts um 18.30 Uhr auf Thurgau treffen wird.

Einen ausführlichen Beitrag über Alligator Malans vor dem entscheidenden Wochenende gibt es am Donnerstag in der Zeitung «Südostschweiz» sowie Online.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR