×

Mark Wolf in Hall of Fame aufgenommen

Grosse Ehre für den ehemaligen Torhüter von Rot-Weiss Chur, Mark Wolf. Vom internationalen Unihockeyverband wird der Bündner in die Hall of Fame aufgenommen.

15.12.21 - 11:20 Uhr
Unihockey
Grosse Ehre: Mark Wolf, ehemaliger Torhüter von Rot-Weiss Chur, wird in die Hall of Fame aufgenommen.
Grosse Ehre: Mark Wolf, ehemaliger Torhüter von Rot-Weiss Chur, wird in die Hall of Fame aufgenommen.
Bild Archiv

Grosse Ehre für den ehemaligen Bündner Unihockey-Goalie Mark Wolf. Er wird in die Hall of Fame des internationalen Unihockeyverbandes aufgenommen.

Als Zwölfjähriger fing Mark Wolf bei den Junioren von Rot-Weiss Chur an. Bereits mit 17 Jahren feierte er seinen ersten Schweizer Meistertitel. Sieben weitere sollten folgen mit Rot-Weiss. Einen weiteren Titel holte er in der besten Unihockeyliga der Welt in Schweden.

Dazu kommen 101 Länderspiele für die Schweiz. Fünf Mal nahm er an WM-Endrunden teil. Dabei gewann Wolf eine Silbermedaille (1998 in Prag), sowie drei Bronzemedaillen. 1998 wurde er zudem ins All-Star-Team der Weltmeisterschaft gewählt.

Aufgrund dieser Leistungen wird er von der Floorball Federation in die Hall of Fame aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR