×

Enttäuschung zum WM-Start: Die Schweiz spielt gegen Norwegen nur 4:4

Die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft trennt sich zum Auftakt von Norwegen 4:4. Trotz zweimaliger Zweitoreführung schaffen es die Schweizer nicht, den Pflichtsieg einzufahren.

Stefan
Salzmann
05.11.22 - 19:26 Uhr
Unihockey

Kurz nach 17 Uhr ist es soweit. Der erste Ball ist eingeworfen, das Bully am Anspielpunkt gespielt. Die Unihockey-WM hat nun auch für die gastgebenden Schweizer gegen die Norweger gestartet. Von Beginn an sind die Hopp-Schweiz-Rufe zu hören in der Swiss-Life-Arena in Zürich. 

Eine gewisse Nervosität können die Schweizer zu Spielbeginn aber nicht verbergen. Zwei einfache Fehlpässe führen früh zu gefährlichen Konterchancen für Gegner Norwegen, welches abwartend beginnt und die Schweiz wie erwartet das Spielgeschehen gestalten lässt. 

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.