×

Gelingt auch die nächste Revanche?

Am nächsten Wochenende werden wieder einige Teams der Iron Marmots Davos-Klosters im Einsatz stehen. Das Herren-Fanionteam empfängt dabei die Jona-Uznach Flames zur Revanche.

Pascal
Spalinger
17.12.22 - 12:00 Uhr
Unihockey
Adrian Marugg und seine Marmots – hier gegen Köniz – wollen gegen die Flames brillieren.
Adrian Marugg und seine Marmots – hier gegen Köniz – wollen gegen die Flames brillieren.
Pascal Spalinger

Die U21-Mannschaft musste sich am vergangenen Wochenende erneut auswärts geschlagen geben, diesmal den Jona-­Uznach Flames mit 4:5. Im ersten Drittel konnte Felix Kaufmann die Flames-Führung noch ausgleichen, zudem trafen die Uzner noch zweimal die Latte. Im zweiten Drittel konnte der dreifache Torschütze Jörg Meier die Davoser zunächst in Führung schiessen. Danach kippte die Partie zu Gunsten der Platzherren aus dem Kanton St. Gallen. Meier konnte unmittelbar vor Drittelsende nur noch zum 3:4 aus Davoser Sicht verkürzen. Kaum hatten die letzten 20 Spielminuten begonnen, glichen die Marmots aus. Beim 4:4 blieb es bis in die letzte Spielminute. 55 Sekunden vor Schluss konnten die Gastgeber den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Aufgrund der Niederlage mussten die Marmots den dritten Tabellenrang Ad Astra Obwalden überlassen. Bereits am nächsten Sonntag, 18. Dezember, erhalten die Iron Marmots die Möglichkeit, diesen den Obwaldnern in der heimischen Arkadenhalle wieder abzujagen. Dafür ist allerdings ein Sieg notwendig. Gespielt wird um 12.30 Uhr.

Platz drei zementieren

Ebenfalls gegen die Flames werden am Sonntag um 17 Uhr in der Arkadenhalle die 1.-Liga-Herren antreten. Sie waren am vergangenen Wochenende spielfrei und sollten dementsprechend ausgeruht ans Werk gehen können. Gegen die Flames haben die Marmots eine Scharte aus der Vorrunde auszuwetzen: Damals setzte es auswärts eine empfindliche 6:12-Niederlage ab. Mittlerweile treten die Marmots aber ungleich stärker auf und sind in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen. Allerdings sind auch die Flames inzwischen erstarkt, obwohl sie bereits seit geraumer Zeit ohne ihren Finnen Henry Mattsson – der im Hinspiel drei Tore schoss – spielen. Sollten die Marmots-Herren die Partie zu ihren Gunsten entscheiden können, würden sie in der ­Tabelle den dritten Platz zementieren und eine kleine Zäsur zu den hinter ihnen klassierten Mannschaften schaffen.

Mission Führungsverteidigung

Es werden auch noch weitere Marmots-Teams im Einsatz stehen – alle ebenfalls am Sonntag. Die 1.-Liga-Kleinfelddamen reisen nach Trimbach in den Kanton Solothurn und treffen dort auf die Floorball Riders sowie den UHC Sursee. Die ­3.-Liga-Kleinfeldherren fahren ins thurgauische Bürglen, spielen gegen den UHC Schaan (FL) und Pfannenstiel Egg und werden versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen. Und das U14/U17-Team trifft in Grabs auf die Hurricanes Glarnerland Weesen sowie auf Alligator Malans.

Infos unter www.imdk.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR