×

Dank sechs Zählern neu auf Platz drei

Zwei der drei Spitzenteams der Iron Marmots Davos-Klosters vermochten am Wochenende zu punkten. Die 1. Liga-Herren konnten beide Partien gewinnen und machten in der Tabelle einen Sprung nach vorne.

Pascal
Spalinger
22.11.22 - 16:00 Uhr
Unihockey
Silvan Meier (vorne) gehörte zu den Torschützen des Wochenendes.
Silvan Meier (vorne) gehörte zu den Torschützen des Wochenendes.
Pascal Spalinger

Am Samstag reisten die Marmots-Herren nach Oberarth und traten gegen die Vipers Innerschwyz an. Wie bereits in der Vorrunde hatten die Davoser zunächst Mühe, ins Spiel zu finden. Die Gastgeber gingen bis zum Ende des ersten Drittels mit 2:0 in Führung. Die Pausenansprache der Marmots-Trainercrew schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die Davoser kamen wie verwandelt aus der Garderobe und spielten die Gastgeber in den zweiten 20 Spielminuten buchstäblich an die Wand. 7:3 für die Iron Marmots stand es nach 40 Spielminuten, wobei sich Jörg Meier und Simon Nett als Doppeltorschützen feiern lassen konnten. Im letzten Drittel liessen die Gäste nichts mehr anbrennen und siegten schliesslich komfortabel mit 11:4.

Tags drauf empfing das Fanionteam in Klosters das Spitzenteam Bülach Floorball, gegen das man in der Vorrunde 4:6 verloren hatte. Diesmal wollten die Mannen von Trainer Radomir Malecek die Sache besser machen, gerieten aber bald einmal in Rückstand. Nach einem Treffer von Luca Rizzi hiess es nach dem ersten Drittel 1:1. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Bülacher erneut in Führung, konnten diese aber wieder nicht über die Zeit bringen: Diesmal glich Beni Conzett für die Iron Marmots aus. Und es kam für die Gastgeber sogar noch besser: Kaum war das letzte Drittel angepfiffen, netzte Marc Hoffmann zur erstmaligen Davoser Führung ein. Im Gegensatz zu den Gästen aus dem Unterland liessen sich die Marmots die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnten den knappen 3:2-Vorsprung über die Zeit retten. Dank der sechs gewonnenen Punkte konnten sich die Marmots in der Rangliste auf den dritten Platz verbessern.

Niederlage der U21-Junioren

Die U21-Junioren reisten nach Zürich und spielten gegen die Crusaders. Die in der Tabelle hinter den Marmots klassierten Gastgeber erwiesen sich als erwartet harte Knacknuss. So hart, dass sich die Davoser die Zähne daran ausbissen. Nach einem schlechten Start rannten die Gäste die gesamte Spieldauer über einem Rückstand nach, den man einfach nicht aufzuholen schaffte. Schlussendlich musste man sich mit 6:11 Toren geschlagen geben und verlor den dritten Tabellenplatz dadurch an Ad Astra Obwalden.

Wichtige Punkte für die Marmots-Damen

Am Sonntag absolvierten die 1. Liga-Kleinfeld-Damen der Iron Marmots im zürcherischen Gossau zwei Spiele und zeigten dabei souveräne Leistungen. Im ersten Spiel gegen das drittplatzierte Wolhusen konnten die jungen Davoserinnen ein achtbares 3:3-Unentschieden erkämpfen. Den zweiten Match bestritt man gegen die Tigers Härkingen-Trimbach. «Wir hatten uns gut vorbereitet und waren dann von der ersten Sekunde an parat. Wir spielten unsere eingeübten Auslösungen und Freistösse und kamen so zu fünf Toren. Nach 40 Spielminuten stand es 5:2 für Davos. Diese drei Punkte waren super wichtig für uns», erklären die Teamverantwortlichen gegenüber der DZ und fahren weiter: «Wir werden fleissig weitertrainieren und freuen uns auf die nächste Meisterschaftsrunde, die wir am 4. Dezember bestreiten werden».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR