×

Renngruppe wanderte für den Zusammenhalt

Die diesjährige Sommerwanderung der Renngruppe Alpin Davos war ein voller Erfolg. Kürzlich machten sich 22 Kinder und fünf erwachsene Begleitpersonen auf eine eindrucksvolle Wanderung, die sie von Davos Platz bis zum Strelapass führte. Begleitet wurde die Gruppe von warmen Sonne und guter Laune.

Davoser
Zeitung
02.09.24 - 07:00 Uhr
Sport
Die Route startete in Davos Platz und führte über die Büschalp zum Höhenweg. Via Panoramaweg – mit eindrücklicher Aussicht über Davos – erreichte die Gruppe das Tagesziel, den Strelapass. Dort wurde sie von Klausi und seinem Team herzlich empfangen und hervor­ragend bewirtet. Das feine Essen und die gemütliche Atmosphäre trugen dazu bei, dass sich alle Teilnehmenden rundum zufrieden fühlten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause teilte sich die Gruppe: Einige entschieden sich, zum idyllischen Strelasee zu wandern, wo sie baden konnten oder auf Entdeckungsreise nach Kaulquappen gingen. Der andere Teil der Gruppe nahm die Herausforderung an und bestieg das Schiahorn, ein zusätzlicher Höhepunkt der Wanderung. Am Abend genossen alle ein gemütliches Nachtessen in der Hütte. Die Zimmer wurden verteilt, und die Kinder und Erwachsenen konnten sich auf eine wohlverdiente Nachtruhe freuen. Einziger Unruhestifter war Hüttenhund Falco, der mitten in der Nacht lautstark nach draussen wollte und so für kurze Zeit die Nachtruhe der Leiter störte.

Der Sonntag begann mit einem köstlichen Frühstück. Doch es zeichnete sich bereits ab, dass der Rückweg nass werden würde. Trotz des einsetzenden Regens marschierte die Gruppe tapfer los. Während der Abstieg zur Strelaalp noch relativ trocken verlief, setzte bald darauf heftiger Regen ein, der alle durchnässte. Am Ende kamen alle glücklich und zufrieden zurück nach Davos. Die Kinder verabschiedeten sich mit strahlenden Gesichtern, und auch die Erwachsenen waren mit dem gelungenen Ausflug rundum zufrieden. Die Sommerwanderung der Renngruppe Alpin Davos war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Claudia Paolella schreibt für die Renngruppe Alpin Davos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR