×

«Rinerhörnler» trugen Rookies zum Sieg

Kürzlich reisten die Leiterinnen und Leiter der JO Rinerhorn zum Saisonabschluss nach Samnaun. Dabei betätigte man sich nicht nur sportlich, sondern es gab auch sonst mehr als einen Grund zum Feiern.

Pascal
Spalinger
25.04.22 - 07:00 Uhr
Ski alpin
Gute Stimmung in der Gondelbahn.
Gute Stimmung in der Gondelbahn.
zVg/SC Rinerhorn

Die Fahrt begann an einem Samstag­morgen: 18 Leiterinnen und Leiter durchquerten mit drei Kleinbussen den Vereinatunnel mit Ziel Samnaun. Nach der Ankunft ging es direkt mit der Gondelbahn hoch ins Skigebiet. Zwar war das Wetter stürmisch, und die Sicht war schlecht. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn es galt, die  Demo-Teams der Schweizer Ski- und Schneesportschule Davos während der Qualifikationsläufe für die Formations-Europameisterschaften anzufeuern. Anschliessend legten einige den Fokus auf skifahrerische Aktivitäten, während es andere lieber gemütlich nahmen. Zum Mittagessen kam man wieder zusammen und verpflegte sich auf der Alp Trida. 

Auch Après-Ski muss sein

Nachmittags erkundeten einige das Gebiet Ischgl und besuchten die «Paznauner Taja». Natürlich wurde nicht nur dem Skifahren, sondern auch dem Après-Ski fleissig gefrönt. Zusammen mit den Mitgliedern der Demo-Teams wurde von der Piste bis zum Schlummertrunk kräftig gefeiert. Trotz aller nächtlichen Aktivitäten waren die Rinerhörnler am Sonntagmorgen wieder fit und feuerten erneut die Demo-Teams an. Mit Erfolg, denn das Demo-Team «Rookies» durfte den Sieg verbuchen. Das Feiern ging während des anschliessenden Schneefest-Konzerts weiter, wo die Stimmung laut JO-Chef Simi Meisser nicht zuletzt dank der Rinerhörnler ausgezeichnet gewesen sei. «Ein gelungenes Happening für unsere JO-Leiter am Schluss einer anspruchsvollen Saison.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR