×

«Jetzt kann ich nach Lust und Laune leben»

«Jetzt kann ich nach Lust und Laune leben»

Carlo Janka ist nach über 15 Jahren im Skisport zurückgetreten. Der 35-Jährige aus Obersaxen schaut auf die Erfolge früh in seiner Karriere zurück, erzählt von den verletzungsbedingten Tiefschlägen. Würde er etwas ändern wollen, wäre es die Olympia-Abfahrt 2014 in Sotschi.

Südostschweiz
21.01.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin

von Stefan Salzmann und Jan Zürcher

Am legendären Lauberhorn ging die grosse Karriere von Carlo Janka zu Ende. Der 35-jährige Skirennfahrer aus Obersaxen sammelte als Andenken Unterschriften seiner Konkurrenten auf dem goldenen Helm. Was er in Zukunft machen wird, weiss er noch nicht genau.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!