×

Doppel-Silber für Griffin van Essen

Der elfjährige Griffin van Essen aus Davos Clavadel hat am vergangenen Wochenende bei der bekannten Swiss Free Ski Tour in Grindelwald starke Leistungen gezeigt und sicherte sich in den Disziplinen «Slopestyle» und «Halfpipe» die Silbermedaille.

Davoser
Zeitung
11.02.24 - 12:00 Uhr
Ski alpin
Griffin van Essen hält stolz seine Silbermedaille in die Kamera.
Griffin van Essen hält stolz seine Silbermedaille in die Kamera.
zVg

Griffin startet in dieser Saison erstmals in der Altersklasse U13 und zählt zu den jüngsten Teilnehmern in seinem Feld. Die Veranstaltung in Grindelwald war für ihn der erste Contest in diesem Jahr und eine gute Vorbereitung auf das Davos Open, das vom 14. bis 18. Februar im Jatzpark stattfinden wird. Das Davos Open umfasst unter anderem einen Europacup-Big-Air und einen Slopestyle-Contest für die Jugend.

Griffins zweiter Platz bei der Swiss Free Ski Tour Grindelwald ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein Grund zur Vorfreude auf das Davos Open, bei dem er erneut sein Können unter Beweis stellen wird und mit seinen Freeski- und Snowboard-Freunden fahren kann. Griffin fährt für «Fresk» aus Silvaplana und ist Mitglied des Stützpunkts Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR