×

Wendy Holdeners Rückkehr aufs Podest

Wendy Holdener kehrt im Weltcup-Slalom in Flachau aufs Podest zurück. Die Schwyzerin wird hinter der Amerikanerin Mikaela Shiffrin und der Österreicherin Katharina Liensberger Dritte.

Agentur
sda
12.01.21 - 21:48 Uhr
Ski alpin
Wendy Holdener sicherte sich ihren ersten Podestplatz in diesem Winter
Wendy Holdener sicherte sich ihren ersten Podestplatz in diesem Winter
KEYSTONE/AP/Giovanni Auletta

Wendy Holdener kehrte im Weltcup-Slalom in Flachau aufs Podest zurück. Die Schwyzerin wurde hinter Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger Dritte.

In den ersten vier Slaloms des Winters hatte Holdener zweimal den 4. sowie den 5. und den 6. Platz belegt. Shiffrin gewann zum ersten Mal seit einem guten Jahr wieder einen Slalom.

Auch Michelle Gisin überzeugte ein weiteres Mal. Die Obwaldnerin belegte den 5 Platz. Eine noch bessere Klassierung vergab sie mit einem zeitraubenden Fehler im ersten Lauf.

Eine ganz starke Leistung lieferte auch Camille Rast ab. Die mit der Nummer 57 gestartete Walliserin überraschte mit dem 6. Rang, gewann im Slalom ihre Weltcup-Punkte und erfüllte die Selektionskriterien für die Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo. Das gleiche Ziel schaffte Mélanie Meillard. Die Neuenburgerin machte im zweiten Durchgang 13 Positionen gut und lieferte mit dem 13. Platz den zweiten Teil der Richtlinien ab. Im ersten Slalom des Winters war sie Neunte geworden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR