×

Staudenmann überlegener Sieger am Mittelländischen

Fabian Staudenmann ist der hochüberlegene Sieger des Mittelländischen Schwingfests in Frauenkappelen bei Bern. Der Gewinner des Kilchberger Schwingets 2021 entscheidet alle sechs Gänge für sich.

Agentur
sda
20.05.23 - 16:54 Uhr
Schwingen
Fabian Staudenmann nach einem seiner Siege am Mittelländischen Fest
Fabian Staudenmann nach einem seiner Siege am Mittelländischen Fest
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der 23-jährige zweifache Eidgenosse aus Guggisberg bodigte im Schlussgang den Emmentaler Matthias Aeschbacher, den Schlussgang-Teilnehmer des letztjährigen Eidgenössischen Fests in Pratteln. Wegweisend war Staudenmanns Sieg im 3. Gang ebenfalls gegen Aeschbacher. Das Urteil des Platzkampfrichters war äusserst umstritten, denn tatsächlich schien Aeschbacher nicht so tief im Sägemehl gewesen zu sein, als dass der Kampfrichter das Resultat hätte geben können.

Für Staudenmann war es der zweite Kranzfestsieg der noch jungen Saison, nachdem er vergangenen Sonntag das Emmentalische Gauverbandsfest in Bowil für sich entschieden hatte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR