×

Staudenmann bodigt im Schlussgang König Wicki

Fabian Staudenmann gewinnt das Oberaargauische Fest in Kirchberg. Der Berner aus Guggisberg bezwingt im Schlussgang König Joel Wicki.

Agentur
sda
27.05.23 - 19:31 Uhr
Schwingen
Die Entscheidung beim Oberaargauischen: Fabian Staudenmann wirft König Joel Wicki platt
Die Entscheidung beim Oberaargauischen: Fabian Staudenmann wirft König Joel Wicki platt
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Die derzeit formstärksten Schwinger hatten schon im Anschwingen zusammengegriffen. Der Gang endete mit einem Gestellten. Auf das spektakuläre erste Duell folgte abermals ein attraktiver Kampf um den Tagessieg.

Staudenmann führte die Entscheidung nach knapp zehn Minuten herbei. Er warf Wicki nach Aufreissen am Boden platt und fügte dem Schwingerkönig, der in diesem Jahr das Schwyzer, das Luzerner und das Urner Kantonale gewann, die erste Saisonniederlage bei.

Staudenmann, vor zwei Jahren gemeinsam mit Samuel Giger und Damian Ott Gewinner des Kilchberg-Schwingets, errang seinen dritten Sieg an einem Kranzfest in der laufenden Saison. Zuvor hatte er schon das Emmentalische und das Mittelländische Fest für sich entschieden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR