×

Christian Stucki startete nicht auf dem Bözingenberg

Schwingerkönig Christian Stucki muss sein Comeback zwei Wochen vor dem Eidgenössischen in Pratteln erneut verschieben. Vor Ort verzichtete er kurzfristig auf den Start am Bözingenberg-Schwinget.

Agentur
sda
13.08.22 - 18:09 Uhr
Schwingen

Am Freitag im Training hat sich Stucki leicht verletzt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls verzichtete Stucki vor Ort auf das Anschwingen. Dennoch hofft Stucki weiter, am Eidgenössischen in Pratteln antreten zu können. Er zeigte sich am Samstag sogar optimistisch.

Christian Stucki würde also ohne Wettkampfpraxis nach Pratteln reisen. Vor dem Eidgenössischen Fest 2019 in Zug war er ebenfalls längere Zeit verletzt gewesen. Damals konnte er aber vor dem Eidgenössischen noch auf dem Bözingenberg und am Berner Kantonalfest in Münsingen schwingen. Die beiden Anlässe nutzte er, um sich in eine hervorragende Verfassung zu bringen und in Zug alle hinter sich zu lassen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR