×

Christian Stucki bestätigt Teilnahme für das Eidgenössische

Schwingerkönig Christian Stucki wird in Pratteln starten. Dies teilen die Organisatoren des Eidgenössischen Schwingfests im Baselbiet mit.

Agentur
sda
25.08.22 - 11:31 Uhr
Schwingen
Christian Stucki hat am Donnerstag bestätigt, dass er am Eidgenössischen in Pratteln schwingen wird
Christian Stucki hat am Donnerstag bestätigt, dass er am Eidgenössischen in Pratteln schwingen wird
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Christian Stucki hat sich lange Zeit gelassen mit seinem Entscheid, ob er in Pratteln starten wird oder nicht. Zwei Tage vor dem Auftakt des Eidgenössischen Fests bestätigte der Seeländer nun seine Teilnahme gegenüber Stefan Strebel, dem Technischen Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbandes.

Über den Fitness-Zustand des 37-jährigen Berners darf aber weiterhin spekuliert werden. Der Schwingerkönig von Zug 2019, schon zuvor in der Saison verletzt, sah sich vor anderthalb Wochen durch eine neuerliche Verletzung, einen Ischias-Bandscheibenvorfall, ein weiteres Mal zurückgeworfen. In Pratteln wird Stucki im Anschwingen am Samstagmorgen auf den Kilchberger Sieger Damian Ott treffen.

Stucki war auch vor dem Eidgenössischen 2019 in Zug verletzt gewesen. Damals konnte er gerade noch zwei Wettkämpfe bestreiten, bevor er mit 34 Jahren der mit Abstand älteste Schwingerkönig der Geschichte wurde.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schwingen MEHR