×

Leuppi siegt - Orlik weiter mit Mühe

Der Winterthurer Eidgenosse Samir Leuppi erringt am Bündner-Glarner Kantonalfest in Davos-Sertig seinen dritten Kranzfestsieg. Im Schlussgang schlägt er den Bündner Veteranen Roman Hochholdinger.

Agentur
sda
24.07.21 - 16:34 Uhr
Schwingen
Samir Leuppi hatte am Bündner-Glarner Fest alles im Griff
Samir Leuppi hatte am Bündner-Glarner Fest alles im Griff
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Im Teilnehmerfeld mit nur vier eidgenössischen Kranzschwingern war Armon Orlik der haushohe Favorit. Aber der Überschwinger aus dem Bündnerland war auch an seinem zweiten Fest der Saison nicht in der bestechenden Verfassung, die ihn vor der fast zweijährigen, pandemiebedingten Pause ausgezeichnet hatte. Mit Unentschieden im zweiten und im vierten Gang fiel er relativ früh aus der Entscheidung. Und drei seiner vier Siege musste er hart erkämpfen.

So war 28-jährige Leuppi, der 2017 und 2019 das Zürcher Kantonale gewonnen hatte, in Davos der einzige Eidgenosse, der vollauf überzeugte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR